Die 10 beliebtesten Orte für Paare in NYC

New York City für Romantiker: Die Highlights

New York ist nicht nur die Stadt der Superlative und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Ob man es glaubt oder nicht, in mitten des Großstadt Dschungels und der hupenden Yellow Cabs verbergen sich einige wirklich sehr romantische Locations, die besonders bei Paaren sehr beliebt sind.

10 romantische Spots für Locals & Touristen

Meine 10 Favoriten sind Orte für Paare in NYC, zu denen es auch regelmäßig die Locals hin verschlägt, die sich  dort ebenso von der tollen Atmosphäre verzaubern lassen, wie die Touristen. Hier entdeckt ihr die 10 beliebtesten Spots mit 100% Romantik Garantie in New York City:

1. Die Grand Central Terminal

Bekannt aus vielen Kinofilmen (erinnert ihr Euch an die Tanzszene am Ende von “Freunde mit gewissen Vorzügen”?) ist das Grand Central Terminal trotz seiner stetigen Hektik durch Pendler und Reisende ein magischer Ort. Die wunderschön gestalteten Decken, die dezente Beleuchtung –  ja, einfach das alte, sehr beeindruckende Gebäude als solches mit seinen imposanten Treppenaufgängen – sorgen für eine unglaublich romantische Stimmung. Mein Tipp: Stellt Euch auf eine der Treppen unterhalb der großen Fenster und genießt das bunte, unglaublich romantische Treiben.

Grand Central Terminal


2. Das Empire State Building bei Sonnenuntergang

Na klar, das ist ein Klassiker – aber dennoch: Achtet mal darauf, wie viele Locals ihr dort oben treffen werdet, die nach der Arbeit unter der Woche zum abschalten mit dem oder der Liebsten diese beeindruckenden Minuten auf dem Empire State Building genießen. Der Moment, wenn die Sonne untergeht, ist atemberaubend. Natürlich ist es meist sehr voll auf dem Empire State Building, aber in diesem Moment hört man nur das Klicken der Kameras und die “aaaah’s” und “oooohs” der Besucher. Mein Tipp: Kommt rechtzeitig, am besten 2 Stunden vor Sonnenuntergang und ergattert direkt einen Platz am Gitter, sodass ihr ein freies Sichtfeld auf den Sonnenuntergang habt.Empire-State-Buidling-Anthony-Quintano


3. Jane’s Carousel

Im auch sehr romantischen Brooklyn Bridge Park findet ihr Jane’s Carousel – das beliebte Fotomotiv unterhalb der Brooklyn Bridge ist ganzjährig geöffnet. Eine Fahrt auf dem Karussell kostet $2 und verspricht definitiv Romantik pur. Hier gibts mehr Infos zum Jane’s Carousel in Brooklyn.

Die 10 beliebtesten Orte für Paare in NYC


4. Bow Bridge im Central Park

Die Bow Bridge im Central Park gehört zu den meist fotografiertesten Spots in ganz New York City. Geht ein Local in den Central Park und ist auf der Suche nach Romantik, findet ihr ihn definitiv hier. Gebaut wurde die Cast-Iron Brücke zwischen 1859 und 1862 und bezaubert ihre Besucher gerade aufgrund der Einzigartigkeit. Frisch renoviert erstrahlt sie jetzt wieder in voller Schönheit. Wer noch mehr Romantik sucht, leiht sich einfach ein Boot aus und paddelt unterhalb der Brücke auf einem Boot hindurch. Mein Tipp: Vermeidet den Nachmittag! Kommt lieber früh am Morgen oder später am Nachmittag, denn sonst wird es hier gerne etwas voller.

Bow_Bridge_central_Park

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

5. Das Lincoln Center

Natürlich könnte man sich im Lincoln Center auch einer der Weltbesten Ballettvorstellungen ansehen, aber ich persönlich entdecke immer wieder Paare vor dem Lincoln Center. Der große Springbrunnen namens “Revson Fontaine” ist das Ziel vieler Romantiker, die auf dem Rosie Robertson Plaza des Lincoln Centers ihre Zweisamkeit verbringen. Mein Tipp: Kommt am Abend, denn dann gibts noch eine fünf Minuten lange Wassershow oben drauf. Zeiten und Infos dazu gibt es hier.

Lincoln Center


6. Nite Hawk Cinema in Williamsburg

Williamsburg ist ja so schon auf jeden Fall einen Ausflug wert. Das hippe Viertel am East River ist derzeit so angesagt wie Manhattan es vor Jahren mal war. Warum also nicht in eines der vielen tollen Kino’s in New York gehen? Das Night Hawk Cinemas in Williamsburg bietet einen Service im Saal an, das heißt ihr könnt dort während des Filmes Essen und Trinken und werdet von vorne bis hinten bedient. Das Nite Hawk Cinemas gehört zu den Top 5 Romantik Kinos.

Nite_Hawk_Cinemas


7. Tiffany & Co auf der 5th Avenue

Hier schlägt das Frauenherz höher und das Männerherz sicherlich, wenn der Herr die Preise sieht. Aber nein, Tiffany & Co in New York ist eine Institution und natürlich auch ein beliebtes Ziel für Verliebte, um ganz romantisch nach Ringen, Ketten oder Armbändern zu schauen. In den oberen Etagen findet man übrigens auch erschwinglicheren Schmuck. Achtet auch hier wieder auf die Locals: Natürlich kauft der New Yorker Mann seiner Dame hier ein Geschenk zum Hochzeitstag, denn was gibt es schöneres als die bekannte Blue Box aus dem Hause von Tiffany & Co?

Tiffany&Co_New York


8. Brooklyn Botanic Garden zur Kirschblütenzeit

Der Brooklyn Botanic Garden ist das Naturwunder von New York City und besonders zur Kirschblütezeit sehr beliebt. Viele Romantiker kommen gerade dann in den Botanic Garden in Brooklyn, um sich dieses Naturspektakel anzusehen. Doch neben der romantischen Kirschblütenwiese hat der Botanische Garten in Brooklyn noch mehr zu bieten: hier blüht zu jeder Jahreszeit etwas wundervolles. Mein Tipp: Hier findet ihr alle Infos zur Blüte, damit ihr auch an den richtigen Tagen in den Botanic Garden fahrt.

Brooklyn_Botanic Garden


9. The Cloisters

Kunst und Romantik lassen sich an diesem Ort wunderbar verbinden: Die Cloisters liegen inmitten des Fort Tryon Parks und ist ein sehenswerter Komplex, in den Teile von vier französischen und spanischen Klöstern integriert wurden. The Cloisters beherbergt die Sammlung mittelalterlicher Kunst des Metropolitan Museums. Die Sammlung in den Kreuzgängen, was The Cloisters auf Deutsch bedeutet, umfasst zirka 5000 künstlerische Werke aus den Bereichen Kunst und Architektur des Mittelalters in Europa, schwerpunktmäßig aus dem 12. bis 15. Jahrhundert, wobei die frühesten Kunstwerke aus den Jahren um 800 stammen. Dieser Ort ist nicht nur ein besonders magischer Ort, sondern absolut romantisch und sehr sehenswert.

The Cloisters in New York


10. Der Gantry Plaza State Park

Eine kurze Subwayfahrt nach Long Island City und schon erreicht ihr eine wirklich tolle super romantische Location: der Gantry Plaza State Park am East River ist nicht nur beliebt für Heiratsanträge, sondern auch, um einfach auf einer Bank auf Manhattan zu schauen. Natürlich ist auch hier der Sonnenuntergang eine ganz besondere Zeit am Tag, aber auch sonst sitzt es sich hier vor dem bekannten Pepsi Cola Sign sowohl als Tourist, als auch als waschechter New York absolut romantisch.

Gantry Plaza State Park

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel