5 Locationtipps für einen besonderen Sonnenuntergang in New York

Besondere Orte für einen Sonnenuntergang in New York City

Ich bin ein sehr großer Fan von Sonnenuntergängen und finde es sehr beeindruckend, wenn die Sonne den Horizont berührt und je nach Wetterlage ein tolles Farbenspiel am Himmel entsteht. New York hat auch was Sonnenuntergänge betrifft eine Menge zu bieten. Ganz abseits von den typischen Locations, wie dem Empire State Building, den unzähligen Rooftop Bars, die sicherlich auch einen tollen Blick ermöglichen, oder dem Blick von der Brooklyn Bridge bei Sonnenuntergang, teile ich mit Euch meine 5 persönlichen Insidersonnenuntergänge in New York. Ihr werdet begeistert sein.


 1. Der New York Sunset Park in Brooklyn

Hier ist der Name Programm. Umgeben von der wunderschönen Wohngegend Park Slope findet ihr den Sunset Park. Hier hat man eine der besten Aussichten auf den Sonnenuntergang aus einem der höchsten Punkte in Kings County mit knapp 60m über dem Meeresspiegel. Einer der schönsten Parks New Yorks, ein Schatz, mitten in Brooklyn, der so wohl in keinem Reiseführer steht.

Subway: D, M, R, N zur 36. St

sunsetpark_michaelFleshman Bild: Michael Fleshman / Flickr.com


2. Eine Fahrt mit der South Ferry nach Staten Island

Kostenlos und ebenso atemberaubend ist eine Fahrt mit der South Ferry nach Staten Island während die Sonne in New York untergeht. Ein Blick auf die Freiheitsstatue bei Sonnenuntergang ist etwas, dass man so schnell nicht vergisst. Alle Infos zur Fahrt nach Staten Island findet ihr hier.

Subway: 1 (rote Linie) nach South Ferry Station

Liberty_BobJagendorf

Bild: Bob Jagendorf / Flickr.com


 3. Der Brooklyn Bridge Park in New York

Am Ufer des East Rivers in Brooklyn erstreckt sich der wunderschöne Brooklyn Bridge Park. Am Fuße der Brooklyn Bridge mit erstklassiger Aussicht auf die Skyline könnt ihr es Euch hier zum Sonnenuntergang gemütlich machen. Mehr zum Park findet ihr hier.

Subway: 2,3 bis Clark Street, oder  A,C bis High Street

brooklynbridgepark_JimBarry

Bild: Jim Barry / Flickr.com


 4. Die High Line in New York am Abend

Eines der momentan beliebtesten Touristenziele ist die High Line in New York. Es ist ruhig, entspannend und man ist einfach mitten in einer Großstadt. Doch während des Sonnenunterganges hat die High Line etwas magisches, was ihr erlebt haben müsst. Mein Tipp: startet in Chelsea auf der High Line und lauft runter Richtung Meatpacking District. So könnt ihr den Abend bei einem Glas Wein in einem der vielen Bars dort ausklingen lassen.

Subway: C, E bis 23St 8Ave

highline_danNguyen

Bild: Dan Nguyen / Flickr.com


5. Coney Island in New York

Ein Tagesausflug nach Coney Island ist in jedem Fall lohnenswert. Hier findet ihr alle Infos dazu. Mein Tipp ist jedoch: bleibt bis zum Sonnenuntergang auf Coney Island und setzt Euch an den Strand während die Sonne untergeht. Es ist wunderschön und sehr idyllisch. Einen ausführlichen Artikel rund um Coney Island könnt ihr hier nachlesen.

Subway: D, Q, N, F bis Stillwell Avenue

coneyisland_therealbridgepalmer

Bild: therealbridgepalmer / Flickr.com

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Jetzt wollt ihr noch wissen, wann denn nun in New York die Sonne untergeht? Dies könnt ihr täglich auf dieser Seite nachschauen, so verpasst ihr ihn bestimmt nicht: Euren einzigartigen Sonnenuntergang in New York City.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel