The Butcher’s Daughter

Vegetarische Köstlichkeiten in Nolita

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Vegetarier aufgepasst: An diesem Café in Nolita solltet ihr auf keinen Fall vorbei laufen, denn hier gibt es mit Abstand das beste vegetarische Essen weit und breit. Ich habe hier meinen Geburtstagsbrunch gefeiert und war unglaublich begeistert und ich esse eigentlich wirklich sehr gerne Fleisch.

The Butchers Daughter in Nolita
Natürlich ist der Spot auch in unserem Loving New York Reiseführer!

Das The Butcher’s Daughter ist in jeden Fall ein Hipster Spot, dessen Atmosphäre vielleicht nicht jedem gefallen wird (wir finden ihn toll, deshalb ist er auch in unserem eigenen Loving New York Reiseführer!). Es ist laut, es ist eng und immer voll. Die New Yorker lieben das Café aber, was man vor allem an den oftmals langen Warteschlangen auf einen Tisch (und das ist in New York wirklich ein gutes Zeichen) sehen kann. Warum? Die Atmosphäre, die Speisekarte überzeugt und ganz entgegen aller Vorurteile lieben die New Yorker es, sich gesund zu ernähren.

Hier kommt nur Bio auf den Tisch

Zum Einen ist die Einrichtung sehr speziell: Man sieht an großen Community Tischen oder an einer großen Fenster Front auf Barstühlen. Bei schönem Wetter gibt es zusätzlich einen großen Außenbereich vor dem Café mit Sonnenschirmen. Zum Anderen stammen die Zutaten  übrigens von Lokalen Farmen und sind 100% organic. Wer schon einmal an der Westküste der USA war, der wird hier viel LA Feeling entdecken. Mit weiteren Locations in Los Angeles schwappt hier eine Menge Venice Beach Charakter nach New York über.

Mein Tipp: Die Pancakes mit frischen Früchten

Was isst man im The Butcher’s Daughter? Auf jeden Fall gesund. Wer auf der Suche nach fettigem, ungesunden Speisen ist, der sollte nicht hier her kommen. Ich habe im The Butcher’s Daughter die leckersten Pancakes seit langem gegessen. Dazu Rührei mit Spinat und Vollkornbrot. Meine Freundin hat die Waffeln mit frischen Früchten bestellt und war ebenso begeistert. Dazu gab es ganz klassisch Mimosas zum Anstoßen. Hier gehts zum Menü. Wer nicht auf einen Tisch warten möchte, der kann auch To-Go bestellen. Die Säfte und Smoothies sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel