Das ESTA Formular für die USA-Einreise

Mit unserem ESTA Formular-Special wollen wir euch bei eurem ESTA Antrag unterstützen und haben daher alle Informationen hier für euch zusammengestellt. Das ESTA Formular ist für eure Einreise in die USA unabdingbar – die ESTA Anmeldung selbst kann einfach und schnell über das ESTA Formular online beantragt werden. Alles, was ihr dazu wissen müsst, findet ihr hier.

ESTA für die USA Einreise

Ihr benötigt für eure USA Reise vorab die Einreisegenehmigung, die ESTA heißt. Ohne das bestätigte ESTA Formular könnt ihr nämlich nicht einreisen. Die Anmeldung dafür erfolgt online und sollte spätestens 72h vor eurer Einreise in die USA beantragt werden. Unsere Empfehlung jedoch ist es, ca. 1 Monat vor Start der USA Reise bzw. des New York Aufenthaltes, ESTA für die USA zu beantragen. Sicher ist sicher!

Neu: Das ESTA Formular jetzt auf deutsch

Ganz neu ist auch, dass es den ESTA Antrag und das ESTA Formular nun komplett auf deutsch gibt. Wie ihr es auf deutsch umstellt, seht ihr in meinem Tipp “ESTA Formular auf deutsch” weiter unten.

Wichtiger Hinweis: es gibt einige Internetseiten, die euch die Anmeldung für das ESTA Formular gegen eine Servicegebühr übernehmen wollen. Das braucht ihr nicht zu tun! Nutzt immer die offizielle Website dafür – sonst wird es teurer!

Spezial  Das ESTA Formular Schritt für Schritt Unsere 5 Tipps zur Anmeldung Das kostet das ESTA Formular Häufige Fragen zum ESTA-Formular

Neuen ESTA Antrag stellen

Der ESTA Antrag für die Einreise in die USA ist insgesamt 2 Jahre lang gültig. Wenn ihr noch keinen ESTA Antrag habt, dann findet ihr hier unsere Schritt für Schritt-Anleitung für Einzelpersonen (wenn ihr nur für euch den ESTA Antrag stellt).

Wenn du für mehrere Personen die Anmeldung für ESTA vornimmst, gibt es hier unsere Schritt für Schritt-Anleitung für Gruppen & Familien. Dabei werden unter einem Familien- / Gruppen-Account die einzelnen Anträge für die Personen gesammelt aufgeführt – und können auch alle mit einem Mal bezahlt werden.

Das Ausfüllen des ESTA Formulars dauert circa 10 Minuten – länger nicht. Wichtig ist das, dass ihr alle Unterlagen dazu vorliegen habt:

Diese Dinge braucht ihr, um den ESTA Antrag online ausfüllen zu können:

  • einen gültigen Reisepass (über die ganze Dauer der USA Reise) pro anzumeldende Person
  • eine gültige Kreditkarte zur Bezahlung
  • die Adresse eures Hotels bzw. der Unterkunft in New York bzw. in den USA

Bestehenden ESTA Antrag ändern, anpassen oder verlängern

Ihr könnt auch einen bestehenden ESTA Antrag ändern, aktualisieren oder verlängern. Das ist immer dann der Fall, falls ihr zum Beispiel eine Adresse bei einem bereits bewilligten Antrag nachträglich ändern wollt oder – was wahrscheinlicher ist – einfach den ESTA Antrag verlängern wollt. Dazu könnt ihr euch auf der offiziellen Website mit euren Daten einloggen und die Anpassungen vornehmen.

Das braucht ihr, um euren ESTA Antrag zu ändern bzw. den Status zu prüfen

  • die Nummer vom Reisepass
  • das Geburtsdatum
  • die Nummer von eurem ESTA-Antrag

Klickt dafür einfach auf “Check existing Application” oder – wenn ihr die Website auf deutsch umgestellt habt – dementsprechend auf “Bestehenden Antrag überprüfen” und dann auf “Individuellen Status überprüfen” (die Seite scrollt da automatisch hin).

Tipp: Das ESTA Formular auf Deutsch

Ganz oft wird gefragt, ob es das ESTA Formular auf deutsch beantragt werden kann. Die Antwort ist JA! Das ESTA Formular gibt es jetzt endlich auch KOMPLETT auf deutsch. Vorher war nur die Website mit den Basisinformationen auf deutsch verfügbar, aber jetzt endlich ist auch der komplette ESTA Antrag in deutsch aufzurufen.

Die Website vom ESTA Formular auf deutsch umstellen:

Wenn ihr die offizielle Website für das ESTA Formular für die USA auf deutsch umstellen wollt, müsst ihr nur auf der Website oben rechts auf die Sprachflaggen klicken – danach könnt ihr “Deutsch” auswählen. Wie das genau ausseht, seht ihr hier:

ESTA Formular auf deutsch

 

Ab und zu wechselt die Sprache auf Englisch – aber das ist kein Problem. Ihr könnt nämlich in jedem Schritt eures Antrages die Sprache wieder auf Deutsch umstellen. Dafür klickt einfach wieder oben rechts auf die Flaggen und wählt erneut “Deutsch” aus! Fertig!

ESTA-Formular Schritt für Schritt

Spezial  Das ESTA Formular Schritt für Schritt Unsere 5 Tipps zur Anmeldung Das kostet das ESTA Formular Häufige Fragen zum ESTA-Formular

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel