Bootstouren & Segeln am Tag

Viele Bootstouren um Manhattan werden am Tag gemacht – das seht ihr an den vielen Schiffen, die auf dem East River, dem Hafen und dem Hudson River unterwegs sind. Die beliebtesten Touren stellen wir euch hier vor. Ganz beliebt sind die unterschiedlichen Bootstouren, die tagsüber von verschiedenen Orten aus starten. Von kurzen aber intensiven Fahrten bis hin zu langen, entspannten Touren ist alles dabei!

Die TOP 10 Bootstouren in New York

  1. 01

    Circle Line - Best of NYC Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180315142610012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf drei Flüssen entlang, unter sieben großen Brücken hindurch und an allen fünf Stadtbezirken New Yorks vorbei – auf dieser Tour umrundest du die Insel Manhattan komplett und siehst mehr als 25 der weltbekannten Wahrzeichen der Stadt. Weil diese Bootstour zu den beliebtesten Touren gehört, solltest du die Tickets schon vorher online buchen.

  2. 02

    Classic Harbor Line: Architecture Yacht Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Architektur_Tour_Boot_Manhattan_2_New_York_180611163459001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Architektur-Bootstour führt euch in 2,5 Stunden einmal rund um Manhattan. Auf einem 30 Meter langen Holzschiff im Stil der 1920er Jahre könnt ihr entspannt jede Menge Wissenswertes über die vielen kleinen und großen Bauwerke der Stadt. Die Tour ist super-entspannend und im Preis ist sogar ein Drink enthalten.

  3. 03

    Circle Line - New York Landmarks Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180326104445001_cirle_line
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die 1,5-stündige Bootstour zählt du den meist-gebuchten Touren und wird vom Betreiber “Circle Line” ganz einfach “Das Beste von Manhattan”-Tour genannt. Hier könnt ihr die Skyline der Stadt mit ihren markanten Wolkenkratzern genießen und Wahrzeichen wie der Freiheitsstatue oder der Brooklyn Bridge ganz nah kommen.  Sie heißt übrigens “Semi-Circle”, weil sie nur  um die halbe Insel Manhattan führt.

  4. 04

    Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    New_York_Harbor_Evening_Sail_with_Live_Jazz_VIATOR
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler “Clipper City” vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

  5. 05

    Staten Island Ferry

    Bootstour in Staten Island
    Staten_Island_Ferry_190520085802009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der bekanntesten und beliebtesten Touristenattraktionen in New York ist die Staten Island Ferry, die zwischen der Südspitze Manhattans und Staten Island pendelt. Die Überfahrt ist kostenlos! Die Überfahrt der 5 Meilen langen Strecke dauert circa 20-25 Minuten und bietet eine Wahnsinnspanorama-Sicht auf die Wolkenkratzer.

  6. 06

    Statue of Liberty & Ellis Island (Ferry & Stop)

    Bootstour in The Battery
    Highlight von uns
    statue_of_liberty_and_ellis_island_NYC_Sightseeing_Tour_180306111924010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei dieser Tour könnt ihr die Freiheitsstatue besuchen und habt Eintritt in das historische Ellis Island Immigration Museum. Fährenticket inklusive. Das ist die beste Möglichkeit, um sowohl Liberty als auch Ellis Island zu besuchen.

  7. 07

    New York Wassertaxi

    Bootstour in Midtown
    New_York_Wassertaxi_GYG2_610x407
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine sehr abwechslungsreiche und schnelle Alternative New York zu sehen ist eine Tour mit dem New York Wassertaxi. Im Hafen der Stadt kann man beliebig an den fünf verschiedenen Haltestellen ein- und aussteigen und alles Sehenswerte ohne Subway oder den stressigen Verkehr erkunden.

  8. 08

    Bateaux Dinner Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bateaux New York-Bootsfahrt ist ein absolutes Highlight. Zunächst geht es von den Chelsea Piers in Richtung George Washington Bridge – dabei bietet die Skyline die perfekte Kulisse für tolle Bilder. Während der Fahrt kann man sich frei auf dem Schiff bewegen, Fotos machen oder einfach nur bei einem Glas Wein den Anblick bewundern. Die Live Band spielt alle bekannten Songs, die von New York handeln. Das  Abendessen à la carte ist im Preis inbegriffen und jeden Cent wert.

Alle Bootstouren in New York mit unseren Erfahrungsberichten

 
Weitere Artikel laden

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel