Tagesausflug nach Boston

Ein Tag in Boston

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das kleine Boston etwa vier Autostunden von New York City entfernt ist ein beliebtes Ziel für einen Tagesausflug. Der Charme der Stadt liegt im Besonderen aus der Mischung von Europa und Amerika auf engstem Raum. Boston ist flächenmäßig keine große Stadt, sie kann relativ bequem zu Fuß erkundet werden. 

Die Boston Freedom Trail Tour beginnt am frühen Morgen in New York City und führt 354 km entlang der malerischen Ostküste von Connecticut nach Boston, Massachusetts. Ich habe sie für Euch mitgemacht und berichte Euch hier über alle Highlights und vor allem, wo ihr die preiswertesten Tickets für den Tagesausflug nach Boston kaufen könnt.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket kaufen
Ticket ansehen

Boston

Boston


Der genaue Ablauf der Tour

Der Tagesausflug nach Boston in Form einer Bustour bringt Euch zu den wesentlichen Highlights der schönen Stadt Boston. Ein spannender Besuch auf dem weltbekannten Universitätsgelände der Harvard University in Cambridge, sowie ein anschließender Spaziergang durch Harvard Yard mit der imposanten Widener Library sind ein toller Einstieg in den Tag. Ich habe natürlich auch am Schuh von John Harvard gerieben, denn das soll ja bekanntlich Glück bringen. Neben der Harvard bekommt man noch einen Einblick in das Massachusetts Institute of Technologie (MIT) und dem Cambridge College.

Es folgt eine Fahrt über den Charles River in Richtung Boston. Die Trinity Church im Copley Square ist der nächste Stop, bevor es dann zum rund vier Kilometer langen Freedom Trail kommt.

Der Freedom Trail ist ein hauptsächlich aus Lehmziegeln bestehender Weg, der zu insgesamt 16 spannenden Sehenswürdigkeiten in Boston führt. Uns führte der Weg zum Paul Revere House, zur Faneuil Hall, dem Schauplatz des Boston Massacre, der USS Constitution und dem Boston Common.

Uns wurde empfohlen ein Mittagessen im Quincy Market zu testen – auch das kann ich Euch nur empfehlen. Die lokalen Köstlichkeiten haben die gesamte Gruppe überzeugt. Gestärkt für weitere Besichtigungen ging es dann zur Erkundung der USS Constitution und einem Besuch am Schauplatz der berüchtigten Boston Tea Party.

Am frühen Abend stiegen wir dann wieder in unseren Bus und machten uns auf in Richtung New York City. Der 13 Stunden lange Tag war wirklich lohnenswert, neben all den tollen Sehenswürdigkeiten, die Boston zu bieten hat, erhält man viel Insiderwissen durch den Tour Guide und viele Informationen zur Geschichte und Kultur der charmanten Stadt Boston. Alle Infos zu den preiswertesten Tickets findet ihr hier.

Boston Tagesausflug jetzt ansehen

Die Harvard University
Die Harvard University


Lohnt sich ein Tag in Boston?

Wie überall kann man natürlich auch mehr Zeit in Boston verbringen, wenn man sie hat. Die Tour vermittelt jedoch alles Notwendige und bringt den Besucher an die wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ich kann nicht sagen, dass ich etwas verpasst habe. Die Tour ist absolut empfehlenswert, wenn man auch außerhalb von New York City die USA erkunden möchte.

Boston Tagesausflug jetzt ansehen

Das North End von Boston
Das North End von Boston

Das Massachusetts State House
Das Massachusetts State House

Die Trinity Church
Die Trinity Church

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel